Can not connect to MYSQL Database!Can not connect to MYSQL Database!Can not connect to MYSQL Database! Hilfe
honeypot

Nachrichten


Powered by tagesschau.de

Guatemala: Wahl ohne Hoffnung - im Schatten von Trump
Dass Menschen aus Guatemala in die USA fliehen, hat viel mit Präsident Morales zu tun. US-Präsident Trump bekämpft zwar die Migranten, unterstützt aber Morales. Heute wird ein Nachfolger gewählt. Von Anne-Katrin Mellmann.


Opposition in Hongkong: "Das ist völlig unglaubwürdig"
Der Opposition in Hongkong reicht es nicht, dass das Auslieferungsgesetz lediglich ausgesetzt wird. Die Demonstranten fordern einen kompletten Rückzug - und bereiten neue Proteste gegen die Regierung vor. Von Markus Pfalzgraf.


Kommentar: Proteste in Hongkong - noch lange nicht vorbei
Der Unmut der Menschen in Hongkong richtet sich nicht nur gegen das nun auf Eis gelegte Auslieferungsgesetz, sondern sitzt tiefer. Und der Wille nach Freiheit und Bürgerrechten ist ungebrochen, meint Axel Dorloff.


Nach Brand in Notre-Dame: Messe mit Schutzhelm
In einer Seitenkapelle von Notre-Dame ist eine Messe gefeiert worden - zum ersten Mal seit dem Brand Mitte April. Aus Sicherheitsgründen mussten Geistliche und Besucher Schutzhelme tragen.


Spanien startet 5G-Regelbetrieb
Spanien startet als erstes europäisches Land den 5G-Regelbetrieb und verfügt damit über das superschnelle Internet. Der neue Standard ist allerdings erst einmal nur mit bestimmten Smartphones nutzbar. Von Oliver Neuroth.


Mexiko veröffentlicht Trumps "geheimes Abkommen"
Im Streit mit Mexiko über illegale Einwanderer hatte US-Präsident Trump ein geheimes Zusatzabkommen präsentiert. Nun hat Mexiko es veröffentlicht. Es geht um Änderungen am Asylgesetz.


Iran bestellt britischen Botschafter ein
Auch Großbritannien beschuldigt den Iran, Tanker im Golf von Oman angegriffen zu haben. Teheran hat nun den britischen Botschafter einbestellt. Dabei kritisierte der Iran die "inakzeptable Haltung" der Briten.


Ex-Bundespräsident Gauck wirbt für "Toleranz in Richtung rechts"
"Wir müssen zwischen rechts - im Sinne von konservativ - und rechtsextremistisch oder rechtsradikal unterscheiden." In einem Interview spricht sich Altbundespräsident Gauck für "Toleranz in Richtung rechts" aus.


Ministeriumsbericht: Sozialer Wohnungsbau steht still
Trotz Milliardenförderung des Bundes verharrt der soziale Wohnungsbau auf niedrigem Niveau. Das geht aus einem Bericht des Bauministeriums hervor. Der Druck vor allem auf ärmere Mieter in großen Städten steigt.


"Verschlossene Auster" geht an bayerische Staatskanzlei
Die "Informationsblockierer des Jahres" werden regelmäßig vom Netzwerk Recherche mit einem Negativpreis ausgezeichnet. Dieses Jahr ging die "Verschlossene Auster" an die bayerische Staatsregierung.


Slowakei: Erstmals Frau als Präsidentin vereidigt
In der Slowakei wurde mit der Bürgerrechtsanwältin Caputova erstmals eine Frau als Präsidentin vereidigt. Die 45-jährige Umweltaktivistin steht für einen liberalen, pro-europäischen Kurs. Von Marianne Allweiss.


Italienischer Regisseur Zeffirelli gestorben
Der italienische Opernregisseur Franco Zeffirelli ist gestorben. Er wurde 96 Jahre alt. Bis zuletzt arbeitete Zeffirelli trotz Krankheit. Bekannt wurde er auch mit Filmen wie "Romeo und Julia" und "Der Widerspenstigen Zähmung". Von Jörg Seisselberg.


Neuseeland ohne Chance - Kanada im Achtelfinale
Kanada hat mit einem Sieg über Neuseeland den Einzug ins WM-Achtelfinale klar gemacht. Im abschließenden Vorrundenspiel gegen die Niederlande geht es um den Gruppensieg.


Erste Runde des DFB-Pokals: Cottbus zieht das große Los
Der FC Energie Cottbus darf sich freuen. In der ersten Runde des DFB-Pokals empfängt der Regionalligist den Titelverteidiger und Rekordsieger FC Bayern München. Das ergab die Auslosung im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund.


Tagesschau.de-Wahlarchiv: Alle Daten zu allen Wahlen
Schon im Oktober 1946 fanden in Hamburg und in Bremen die ersten Bürgerschaftswahlen nach dem Krieg statt. Seitdem gab es 18 Bundestagswahlen und Dutzende Landtagswahlen. Daten, Grafiken und Analysen dazu finden Sie in unserem Wahlarchiv.


FAQ: E-Scooter kommen - welche Regeln gibt es?
Die Zulassung von E-Scootern in Deutschland soll heute in Kraft treten. Losrollen können die kleinen Gefährte wohl frühestens im Juli. Für die E-Scooter gelten bestimmte Regeln. Wie sehen die aus und wer überprüft diese?


Neues aus dem ARD-Hauptstadtstudio
Was ist los auf dem politischen Parkett in Berlin? Was wird diskutiert in den Parteien, im Bundestag, im Bundesrat oder auch im Kanzleramt - und wie ist dies alles zu bewerten? Die Korrespondenten im ARD-Hauptstadtstudio informieren darüber in diesem Blog.


Zeitgeschichte: Die Tagesschau vor 20 Jahren
Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten die politische Debatte? Wer war damals wichtig? Die Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte. Tagesschau.de dokumentiert sie Tag für Tag mit den 20-Uhr-Ausgaben.


News-Updates von Novi
Was ist gerade wichtig und warum? Chatbot Novi fasst morgens und abends die News zusammen. Verfügbar im Facebook Messenger, als Web-App und jetzt auch auf Telegram und Skype. Ein Angebot von funk und tagesschau.


Arbeitsminister Heil will nicht SPD-Chef werden
Mehrere SPD-Spitzenpolitiker haben bereits angekündigt, nicht für den SPD-Vorsitz kandidieren zu wollen. Nun erklärte auch Arbeitsminister Heil, dass er sich nicht um den Posten bewerben will.


Kategorien
Aktuelle Angebote
Optifree RepleniSH 90 ml
Optifree RepleniSH 90 ml h2. Optifree RepleniSH Ideal für die Reisetasche! ? die kleine Flasche zum...
Aqua Medic carbolit Aktivkohle
Aqua Medic carbolit Aktivkohle Pelletierte Aktivkohle für Süß- und Meerwasseraquarien, auch als...
VitaCar Darmreinigung...
VitaCar Darmreinigung Vorteilspack mit Darm Balance Max + Spirulina&Chlorella + Probiotik VitaCare Darmreinigung Vorteilspack Darm Balance Max+ Spirulina&Chlorella...
NGZ SUPPORT LID HANDLE...
NGZ SUPPORT LID HANDLE (NK22C K-L) #N655-0188 NAPOLEON Gourmet Grill Ersatzteil Herstellerbezeichnung: NGZ SUPPORT LID...
  RSS Produktfeed
Shop Schnellzugriff:
Derzeit finden Sie 42.650.695 Angebote von 820 Shops in unserem Vergleich.