honeypot

Nachrichten


Powered by tagesschau.de

Macron plant nach neuen Protesten Rede an die Nation
In Frankreich gibt es Proteste und Randale, doch der Präsident macht sich rar. Dafür gab es heftige Kritik. Am Montagabend hält er nun eine Rede an sein Volk, in der er "konkrete Maßnahmen" ankündigen will.


Minderheitsregierung in Belgien nach Krach über UN-Migrationspakt
Der belgische Ministerpräsident Michel steht künftig an der Spitze einer Minderheitsregierung. Die rechte Partei N-VA war im Streit über den UN-Migrationspakt aus der Koalition ausgestiegen. Von Stephan Ueberbach.


Deutsche Bahn: Bundesweite Streiks zum Wochenstart
Bei der Deutschen Bahn wird am Montagmorgen gestreikt: Betroffen sind Fern- und Regionalverkehr, aber auch die S-Bahnen. Fernreisende und Pendler dürfte noch etwas ärgern: Sie zahlen ab jetzt mehr.


Koalitionsstreit um Förderung der Deutschen Umwelthilfe
Ein Beschluss des Parteitags liefert Stoff für neuen Koalitionsstreit: Die CDU will der DUH ans Geld, die mehrere Diesel-Fahrverbote erstritten hatte. Reaktion des SPD-Umweltministeriums: Könnt ihr beschließen, machen wir aber nicht.


Kretschmer wünscht sich "eine Bundespolitik, die nicht streitet"
Kann sich die CDU im Osten ein neues Profil geben, solange Merkel Kanzlerin ist? Darauf antwortet Sachsen Ministerpräsident im Bericht aus Berlin ausweichend. Vor der Landtagswahl wünscht er sich vor allem eines: keinen Streit.


SPD nominiert Barley und Bullmann für Europawahl
Mit einem nahezu perfekten Wahlergebnis zieht Justizministerin Barley als SPD-Spitzenkandidatin in die Europawahl. Sie erhielt 99 Prozent der Stimmen und bildet ein Spitzenduo mit dem EU-Politiker Bullmann.


Türkische HDP : "Maas billigt Erdogans Unterdrückung"
Erdogan lässt sich in seine Politik nicht reinreden: Oppositionelle sperrt er weg, EU-Urteile ignoriert er. Trotzdem schweigen Deutschland und die EU, kritisiert der HDP-Abgeordnete Sancar. Von Oliver Mayer-Rüth.


Junge Briten und der Brexit: "Dafür haben die Menschen nicht gestimmt"
Vor allem ältere Menschen haben vor zwei Jahren den Brexit gewählt. Doch die jungen Briten werden die Konsequenzen spüren. Anne Demmer hat sich bei ihnen umgehört - kurz vor der Abstimmung im Unterhaus.


EuGH urteilt über Brexit - könnte London ihn noch stoppen?
Wäre ein Exit vom Brexit noch möglich? Abgeordnete wollen Klarheit, noch bevor sie am Dienstag über den Deal abstimmen. Morgen fällt der Europäische Gerichtshof sein Urteil. Antworten von Claudia Kornmeier.


Inhaftierte Huawei-Managerin: China droht mit Konsequenzen
Seit einer Woche sitzt die Finanzchefin des chinesischen Tech-Konzerns Huawei in Kanada in Haft. Sie soll gegen Iran-Sanktionen verstoßen haben. Peking bestellte nun Kanadas und den US-Botschafter ein.


Reportage aus Indien: Wo die Kinderbank kein Spiel ist
Es sieht aus, wie ein Spiel, doch die Kinderbank in Neu-Delhi ist ernst. Kinder aus den Slums können hier Geld einzahlen. Silke Diettrich erklärt, wie das Sozialprojekt funktioniert und warum ein paar Cent so wichtig sind.


Klimadoppel: So heiß wird es 2080 in Ihrer Stadt
Erhitzt sich die Erde um 4,2 Grad, wird es in Magdeburg im wärmsten Monat 2080 so heiß wie heute in Mexiko-Stadt. Dort wird es dann so heiß wie jetzt in Thessaloniki. Testen Sie im Klimadoppel, wie sich die Temperaturen an Ihrem Ort bis 2080 entwickeln.


Zeitgeschichte: Die Tagesschau vor 20 Jahren
Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten die politische Debatte? Wer war damals wichtig? Die Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte. Tagesschau.de dokumentiert sie Tag für Tag mit den 20-Uhr-Ausgaben.


Neues aus dem ARD-Hauptstadtstudio
Was ist los auf dem politischen Parkett in Berlin? Was wird diskutiert in den Parteien, im Bundestag, im Bundesrat oder auch im Kanzleramt - und wie ist dies alles zu bewerten? Die Korrespondenten im ARD-Hauptstadtstudio informieren darüber in diesem Blog.


News-Updates von Novi
Was ist gerade wichtig und warum? Chatbot Novi fasst morgens und abends die News zusammen. Verfügbar im Facebook Messenger, als Web-App und jetzt auch auf Telegram und Skype. Ein Angebot von funk und tagesschau.


Kramp-Karrenbauer: Merkel Paroli bieten, "wo es notwendig ist"
Was hat sie besser gemacht als Merz? Warum will sie nur noch einmal über die Flüchtlingskrise sprechen? Im ARD-Interview steht CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer Rede und Antwort - auch zur künftigen Zusammenarbeit mit der Kanzlerin.


Start mit Dämpfer - Ziemiak neuer CDU-Generalsekretär
Nicht einmal zwei Drittel der Stimmen für den neuen CDU-Generalsekretär - der Start der neuen Parteispitze verläuft holprig. Der Kampf um den Parteivorsitz hat deutliche Spuren hinterlassen. Von Eckart Aretz.


Stabschef Kelly verlässt Weißes Haus - Nachfolger in Sicht
Wieder muss ein Stabschef gehen: US-Präsident Trump hat den Abgang John Kellys verkündet, mit dem er sich zuletzt mehr und mehr überworfen hatte. Als Nachfolger ist der bisherige Stabschef von Vize Pence im Gespräch.


Ehemalige Mitarbeiter von Donald Trump
Schon bemerkenswert viele hohe Mitarbeiter der Regierung und Inhaber anderer Spitzenämter wurden unter Präsident Trump entlassen oder gingen freiwillig. Hier eine notwendigerweise begrenzte Auswahl.


Kongo: Unkraut jäten gegen die Politik
Im Kongo wird in zwei Wochen ein neuer Präsident gewählt. Aktivisten und Musiker im Land protestieren kreativ gegen Korruption und Misswirtschaft. Von Caroline Hoffmann.


Kategorien
Aktuelle Angebote
Brinkhaus Kopfkissen Bauschi
Brinkhaus Kopfkissen Bauschi Bezug: feinste Mako-Einschütte, 100% Baumwolle. mit Magic Touch Füllung:...
Lovebox-52 Liebeslose als...
Lovebox-52 Liebeslose als Geschenk Box mit Losen eins für jede Woche im Jahr.
TOOLCRAFT TO-5447268...
TOOLCRAFT TO-5447268 Unterlegscheiben 2,7 mm DIN 125 Messing 100 St. DIN 125-1 Messing Form B Scheiben B (gestanzt), mit Fase Abmessung: 2,7 x 6 x0,5
wäschepur Top rot Gr. 38
wäschepur Top rot Gr. 38 Modische und preiswerte Tops in der Farbe rot von elegant bis sportlich. Das...
  RSS Produktfeed
Shop Schnellzugriff:
Derzeit finden Sie 44.580.697 Angebote von 901 Shops in unserem Vergleich.