honeypot

Nachrichten


Powered by tagesschau.de

Merkel empfängt Putin: Politischer Pragmatismus
Bei dem Besuch auf Schloss Meseberg wird deutlich: Kanzlerin Merkel und Russlands Präsident Putin müssen und wollen wieder stärker zusammenarbeiten. Aber können sie das auch? Von Angela Ulrich.


Scholz will Rentenniveau bis 2040 sichern
Bundesfinanzminister Scholz will noch in dieser Legislaturperiode eine Garantie des Rentenniveaus bis 2040 beschließen. "Stabile Renten verhindern einen deutschen Trump", sagt er.


"Aufstehen": Linkspartei-Spitze geht auf Distanz
Mit der Sammlungsbewegung "Aufstehen" will Linkspartei-Fraktionschefin Wagenknecht neue Mehrheiten in der Politik erreichen. Doch in der eigenen Partei bleibt die Skepsis groß.


Fall Özil: DFB-Präsident Grindel übt Selbstkritik
DFB-Chef Grindel hat in einem Interview Fehler im Umgang mit Ex-Nationalspieler Özil eingeräumt. Er hätte sich vor den Spieler stellen müssen, sagt er. Einen Rücktritt lehnt er ab.


Genua: Betreiber sagt 500 Millionen Euro zu
Nach dem Einsturz der Morandi-Brücke in Genua hat der Betreiber Autostrade per l'Italia 500 Millionen Euro zugesagt. Bei der offiziellen Trauerfeier wurde der Toten gedacht. Von Jan-Christoph Kitzler.


Verkehrsminister Scheuer: Brücken-Kontrollen sollen besser werden
Verkehrsminister Scheuer hat ein verbessertes Kontrollsystem für Brücken in Deutschland angekündigt. Künftig soll vor allem die Tragfähigkeit der Brücken in den Fokus der Prüfungen rücken.


Bootsflüchtlinge vor Italien: Küstenwache darf nicht anlegen
Ein Schiff der italienischen Küstenwache mit 177 geretteten Bootsflüchtlingen liegt vor Lampedusa. Italiens Innenminister Salvini hatte der "Diciotti" untersagt, mit den Migranten an Bord einen italienischen Hafen anzusteuern.


AKP-Parteitag: Erdogan will Auslandseinsätze ausweiten
Der türkische Präsident Erdogan will die Einsätze des türkischen Militärs im Irak und in Syrien ausweiten. Außerdem legte er auf dem AKP-Parteitag in Ankara auch im Streit mit den USA nach.


Politiker aus aller Welt würdigen verstorbenen Kofi Annan
Trauer um Annan: Kanzlerin Merkel würdigte ihn als "herausragenden Staatsmann", Russlands Präsident Putin lobte seine "Weisheit und Mut". Für UN-Generalsekretär Guterres war er "eine treibende Kraft des Guten".


Trauer um Kofi Annan: Bilder einer einmaligen Karriere
Der ehemalige UN-Generalsekretär und Friedensnobelpreisträger Kofi Annan hat sich bei Freunden und Gegnern weltweit Respekt und Sympathien erworben. Bilder einer einzigartigen Karriere in der Welt der Diplomatie.


Tötungsfall in Offenburg: Warum die tagesschau nicht berichtet hat
ARD-aktuell erreichen Reaktionen von Menschen, die nicht nachvollziehen können, warum die tagesschau nicht über die tödliche Attacke auf einen Arzt berichtet hat. ARD-aktuell-Chefredakteur Gniffke erklärt den Hintergrund.


Neues aus dem ARD-Hauptstadtstudio
Was ist los auf dem politischen Parkett in Berlin? Was wird diskutiert in den Parteien, im Bundestag, im Bundesrat oder auch im Kanzleramt - und wie ist dies alles zu bewerten? Die Korrespondenten im ARD-Hauptstadtstudio informieren darüber in diesem Blog.


Zeitgeschichte: Die Tagesschau vor 20 Jahren
Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten die politische Debatte? Wer war damals wichtig? Die Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte. Tagesschau.de dokumentiert sie Tag für Tag mit den 20-Uhr-Ausgaben.


Rentenkassen: Reserven auf Rekordhoch erwartet
Die Reserven der gesetzlichen Rentenkasse steuern voraussichtlich auf ein Rekordhoch zu. Bis Ende 2018 steigt die Rücklage nach Schätzungen der Deutschen Rentenversicherung auf rund 37,3 Milliarden Euro.


Hochzeit von Karin Kneissl: 90 Minuten Party mit Putin
Die Hochzeit von Österreichs Außenministerin Kneissl war ein Medienspektakel über die Grenzen des Landes hinaus. Das lag aber nicht etwa am Brautpaar selbst, sondern an einem Hochzeitsgast: Russlands Präsident Putin.


Zum Tod von Kofi Annan: Unermüdlich für eine bessere Welt
"Die Welt ist in Unordnung", sagte einst Kofi Annan. Seine Lebensaufgabe war, dagegen etwas auszurichten. Mit Beharrlichkeit ist ihm das gelungen. Er blickte aber auch auf schmerzhafte Niederlagen. Von Antje Passenheim.


Liraverfall in der Türkei: Lieblingsfrühstück unter Preisdruck
Die Türkei steckt in einer Währungskrise. Alles wird teurer, auch der Sesam - und der ist eine Hauptzutat des traditionellen Kringels Simit. Dessen Preis ist aber festgelegt. Wie gehen Bäcker damit um? Von Karin Senz.


Ex-CIA-Chefs kritisieren Entzug von Sicherheitsfreigaben
Mehrere ranghohe US-Geheimdienstvertreter haben Trumps Entscheidung scharf kritisiert, dem Ex-CIA-Chef Brennan die Sicherheitsfreigabe zu entziehen. Es sei ein "Versuch, freie Meinungsäußerung zu unterdrücken".


Bilanz der Dürre: Länder melden Milliardenschäden
Acht Bundesländer haben laut einem Medienbericht Dürreschäden von insgesamt fast drei Milliarden Euro nach Berlin gemeldet. Der Bauernverband fordert Bund und Länder auf, eine Nothilfesituation zu erklären.


Kategorien
Aktuelle Angebote
F-Winkeladapter,Buchse-Stecker
F-Winkeladapter,Buchse-Stecker F-Buchse auf F-Stecker
Kathrein LCD 115 A+...
Kathrein LCD 115 A+ Koaxkabel #VARINFO Class A+ Spitzen-Koaxialkabel 6,9mm Schirmungsmass > 120 dB, 3-fach geschirmt...
Kaminbesteck 3tlg. Schwarz,...
Kaminbesteck 3tlg. Schwarz, 61 cm Höhe 61 cm, Gusseisen/Stahl, schwarz pulverbeschichtet
Cabelcon IECM-56-CX3 5.1 -...
Cabelcon IECM-56-CX3 5.1 - blau - IEC-Stecker RG6 Compression IEC-Stecker / Antennenstecker mit NiTin-Beschichtung für beste...
  RSS Produktfeed
Shop Schnellzugriff:
Derzeit finden Sie 49.072.300 Angebote von 973 Shops in unserem Vergleich.