Can not connect to MYSQL Database!Can not connect to MYSQL Database!Can not connect to MYSQL Database! Hilfe
honeypot

Nachrichten


Powered by tagesschau.de

Handelskrieg mit China: Trump kontert mit neuen Zöllen
Die Reaktion von US-Präsident Trump auf Chinas Ankündigung, weitere Zölle auf US-Waren einzuführen, kam prompt: In wütenden Tweets kündigte er an, ebenfalls weiter an der Zollschraube zu drehen. Von Julia Kastein.


Brände im Amazonas: Bolsonaro beugt sich dem Druck
Während Tausende Menschen auf die Straßen gehen und international scharfe Kritik auf Brasiliens Präsidenten Bolsonaro einprasselt, will dieser nun doch härter gegen Brandstifter vorgehen. Von Anne Herrberg.


China: Britischer Konsulatsmitarbeiter Cheng ist frei
Das Verschwinden eines britischen Konsulatsmitarbeiters in China hatte für Spannungen zwischen Peking und London gesorgt. Nun wurde Simon Cheng wieder freigelassen. Laut Polizei gab er die Anschuldigungen zu.


G7-Gipfel: Ein Treffen mit Krisen und Konflikten
Die großen Industrienationen beginnen ihren Gipfel im französischen Seebad Biarritz. Das von Frankreichs Präsident Macron geleitete Treffen wird von zahlreichen Krisen und Konflikten belastet. Von Arthur Landwehr.


Sozialdemokraten im Tief: Manchmal trotzig, oft ratlos
Die SPD kämpft mit schlechten Umfragewerten, mit der Parteienkonkurrenz - und mit sich selbst. Auf Bundesebene wirkt die Partei oft kraftlos und unkoordiniert. Und an der Basis? Von Kristin Becker.


Kanzleramt rechnet laut Medienbericht mit Rezession
Der Abschwung hält an. Infolge dieser Entwicklung zeichnet sich auch ein Rückgang des Bruttoinlandsprodukt ab - zum zweiten Mal in Folge. Das Kanzleramt rechnet laut Medienbericht mit einer Rezession.


Grüne werfen Scheuer Verfassungsbruch vor
Verkehrsminister Scheuer steht bei der Vergabe von Verträgen zur gescheiterten Pkw-Maut in der Kritik. Die Grünen werfen ihm Verstoß gegen das Grundgesetz vor und fordern seinen Rücktritt. Von Kristin Becker und Kirsten Girschick.


Nordkorea testet erneut Raketen
Nordkorea hat nach Angaben Südkoreas erneut zwei "nicht identifizierte Geschosse" abgefeuert. Sie seien vor der Ostküste des Landes im Meer gelandet, meldete das südkoreanische Militär.


Flüchtlinge: "Lieber Zelt im Libanon als ein Schloss in Syrien"
Die libanesische Regierung will syrische Flüchtlinge zur Rückkehr in ihre Heimat bewegen. Viele haben jedoch Angst vor dem Assad-Regime und wissen nicht, wo und wie sie in dem zerstörten Land leben sollen. Von A. Allmeling.


Hongkonger bilden 40 Kilometer lange Menschenkette
Nach dem Vorbild des "Baltischen Weges" vor 30 Jahren haben Tausende Hongkonger eine Menschenkette gebildet. Für viele Demonstranten gibt es eine wichtige Gemeinsamkeit mit 1989. Steffen Wurzel ist in der Stadt.


Welche Koalitionen wären in Brandenburg möglich?
Seit 2009 bilden SPD und Linkespartei in Brandenburg eine Koalition. Welches Bündnis könnte bei der Wahl am 1. September eine Mehrheit erreichen? Unser Koalitionsrechner bietet alle Optionen zum Ausprobieren.


Welche Koalitionen wären in Sachsen möglich?
Seit 2014 regiert in Sachsen eine Bündnis aus CDU und SPD. Das könnte sich nach der Wahl am 1. September ändern. Hier können Sie realistische und unrealistische Koalitionsoptionen durchspielen.


Tagesschau-Nachrichten im Messenger
Morgens und abends die wichtigsten Nachrichten im Überblick, Eilmeldungen und das Top-Thema des Tages #kurzerklärt: Das ist die Tagesschau im Messenger. Jetzt kostenlos abonnieren!


Zeitgeschichte: Die Tagesschau vor 20 Jahren
Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten die politische Debatte? Wer war damals wichtig? Die Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte. Tagesschau.de dokumentiert sie Tag für Tag mit den 20-Uhr-Ausgaben.


Import-Arzneimittel: Altmaiers wirksamer Einsatz
Weniger Arznei-Importe - das schien Anfang 2019 als abgemacht. Doch Recherchen zeigen, wie sich dann Minister Altmaier für die Importeure einsetzte. Schnell war die Abschaffung der Importquote vom Tisch. Von Markus Grill.


Scharfe Kritik am SPD-Konzept zur Vermögenssteuer
CDU und FDP lehnen das Konzept zur Vermögenssteuer von SPD-Chef Schäfer-Gümbel ab. CDU-Generalsekretär Ziemiak spricht von "billiger Neiddebatte", die FDP findet es "unsinnig". Der Linkspartei geht es nicht weit genug.


Union will Unternehmenssteuern senken
Deutschland müsse die Wirtschaft wieder ankurbeln und auch konkurrenzfähig bleiben. Deshalb will die Union die Unternehmen entlasten: Deren Steuern sollten bei 25 Prozent gedeckelt werden.


USA einigen sich offenbar im Handelsstreit mit Japan
Während sich der Handelskonflikt mit China verschärft, haben sich die USA offenbar mit Japan auf ein Handelsabkommen geeinigt: Zölle für japanische Autos sollen bleiben, Japan reduziert allerdings die Abgaben auf Fleisch aus den USA.


Malta lässt Migranten von "Ocean Viking" an Land
Nach gut zwei Wochen auf See hat die Irrfahrt der "Ocean Viking" ein Ende. Malta will die Migranten des Rettungsschiffes an Land lassen. Von dort sollen sie auf EU-Staaten verteilt werden.


Jeffrey Epstein: Auch Frankreichs Justiz ermittelt
Hat der verstorbene US-Multimillionär Epstein auch minderjährige Mädchen in Frankreich missbraucht? Er hatte zahlreiche Verbindungen in dem Land. Jetzt untersucht die Staatsanwaltschaft in Paris den Fall.


Kategorien
Aktuelle Angebote
Stockschirm mit...
Stockschirm mit Perlbambus-Griff Typ: Stockschirm Material Bezug: Hochwertiges Polyester-Gewebe Mattschwarz...
Garmin Camper 660LMT-D -...
Garmin Camper 660LMT-D - GPS-Navigationsgerät - Kfz -Anzeige: 15,4 cm (6.1) - Breitbild (010-01535-02) Kurzinfo: Garmin Camper 660LMT-D - GPS-Navigationsgerät - Kfz -Anzeige: 15.4...
Stockschirm mit Malacca-Griff
Stockschirm mit Malacca-Griff Typ: Stockschirm Material Bezug: Hochwertiges Polyester-Gewebe Mattschwarz...
Stockschirm mit Ginster-Griff
Stockschirm mit Ginster-Griff Typ: Stockschirm Material Bezug: Hochwertiges Polyester-Gewebe Mattschwarz...
  RSS Produktfeed
Shop Schnellzugriff:
Derzeit finden Sie 38.067.886 Angebote von 777 Shops in unserem Vergleich.