honeypot

Nachrichten


Powered by tagesschau.de

Irland: Ein klares "Yes" für Recht auf Abtreibung
Jetzt ist es offiziell - gut zwei Drittel der Iren, 66,4 Prozent, haben für die Lockerung des Abtreibungsrechts gestimmt. Ein Erdrutschsieg des "Yes"-Lagers, mit dem eigentlich keiner gerechnet hatte. Von Stephanie Pieper.


Kommentar: Die moralischen Fesseln abgestreift
Man kann ohne Übertreibung sagen, dass das irische "Ja" zum Recht auf Abtreibung eine Sensation ist - die sich die Irinnen ganz allein erkämpft haben, mit viel Mut und Hartnäckigkeit. Dafür gebührt ihnen Respekt, meint Stephanie Pieper.


Gespräche zwischen Nord- und Südkorea: Drittes Treffen geplant
Nord- und Südkorea wollen die Gespräche auch nach dem überraschenden zweiten Treffen ihrer Staatschefs nicht abreißen lassen. Nordkoreas Machthaber Kim bekräftigte zudem seinen Willen, US-Präsident Trump zu treffen.


Zehntausende protestieren gegen Macron
In Frankreich sind erneut Zehntausende auf die Straße gegangen, um gegen den Reformkurs von Präsident Macron zu protestieren. Aufgerufen hatten linke Parteien und Gewerkschaften. Von B. Kostolnik.


Tödliche Viren in Indien: WHO warnt vor Nipah-Erreger
Nach Todesfällen in Indien fordert die Weltgesundheitsorganisation eine intensive Erforschung des Nipah-Erregers. Bisher gibt es kein Heilmittel. Nipah gehört zu den acht gefährlichsten Viren der Welt.


Deutsche beim IS: Fanatische Muslimin oder einfach nur naiv?
Sandra M. kommt aus München. 2015 reiste sie nach Syrien und schloss sich dem IS an. Von dessen Gräueltaten will sie nichts mitbekommen haben. War sie fanatisch oder einfach nur naiv? Daniel Hechler hat sich mit ihr getroffen.


Brasilien: Blockade fortgesetzt - nun kommt das Militär
Tausende Lkw-Fahrer blockieren in Brasilien aus Protest gegen hohe Preise die Straßen. Die Folge: Tankstellen, Flughäfen und Geschäfte sitzen auf dem Trockenen. Die Regierung setzt nun das Militär ein.


Zyklon "Mekunu": Tote und Vermisste in Oman und Jemen
Ein heftiger Wirbelsturm hat den Süden der Arabischen Halbinsel getroffen. In Oman und im Jemen kamen mehrere Menschen ums Leben, nach Vermissten wird noch gesucht.


Rechnungshof: Mängel bei Bundeswehr verschleiert?
Es sind schwere Vorwürfe des Rechnungshofs: Viele Waffensysteme der Bundeswehr seien gar nicht einsatzbereit - und Verteidigungsministerin von der Leyen habe versucht, das zu verschleiern. Von Sabine Müller.


Merkel hält 1,5 Millionen Wohnungen für "dringend" nötig
1,5 Millionen neue Wohnungen - so steht es im Koalitionsvertrag. Das sei eines der "brennenden Themen", sagt Kanzlerin Merkel - und fordert nun Tempo beim Wohnungsbau.


Demo in Berlin: Eltern fordern mehr Kita-Plätze
Es ist ein bunter und lauter Protest: In Berlin sind rund 3000 Menschen auf die Straße gegangen. Sie fordern deutlich mehr Kita-Plätze und eine bessere Qualität der Kinderbetreuung.


Pop-Album als Oper: Björks neue Liebe
Auf ihrem Album "Vespertine" thematisiert die isländische Künstlerin Björk die Freuden und Ängste einer neuen Liebe. Nun hat das Mannheimer Nationaltheater die Songs inszeniert. Jenni Rieger hat sich die Oper angesehen.


Großbritannien: Mit Marks & Spencer stirbt die High Street
Die Deutschen kennen es seit der Karstadt-Krise: Erst macht das Kaufhaus zu, dann geht es mit der ganzen Straße bergab. Das spielt sich jetzt auch in Großbritannien ab. Marks & Spencer schließt dort 100 Filialen. Von C. Heinzle.


News-Updates von Novi
Was ist gerade wichtig und warum? Chatbot Novi fasst morgens und abends die News zusammen. Aktuell, auf den Punkt und mit viel Roboter-Charme. Verfügbar im Facebook Messenger und als Web-App. Ein Angebot von funk und tagesschau.


Zeitgeschichte: Die Tagesschau vor 20 Jahren
Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten die politische Debatte? Wer war damals wichtig? Die Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte. Tagesschau.de dokumentiert sie Tag für Tag mit den 20-Uhr-Ausgaben.


Verkehrsministerium: Autokonzerne sollen aufklären
Das Verkehrsministerium ist unzufrieden mit den deutschen Autobauern. Sie müssten mehr für die Aufklärung des Diesel-Skandals tun, forderte der parlamentarische Staatssekretär Bilger. Bisher tue dies nur das KBA.


89 Rechtsextremisten seit 2010 bei der Bundeswehr entdeckt
Laut einem Bericht der Bundeswehr wurden in den vergangenen Jahren immer wieder Anhänger extremistischer Bewegungen unter den Soldaten ausgemacht. Auch Islamisten und Linksextremisten wurden gefunden.


Polizeigesetz in Bayern: Datenschützer fordert Änderungen
Das neue Polizeigesetz in Bayern hat für viel Kritik gesorgt. Nun fordert auch der Datenschutzbeauftragte des Landes, Petri, Korrekturen. Das Gesetz sei "verfassungsrechtlich auf Kante genäht".


Schnelles Internet für 5100 Schulen
Klassenzimmer in Tausenden Schulen in ganz Deutschland sollen künftig durch Bundesmittel mit schnellem Internet ausgestattet werden. Das geht aus einer Kleinen Anfrage der FDP-Fraktion hervor.


Das Grand Théâtre - Marokkos umstrittenstes Projekt
Entworfen von Stararchitektin Hadid, gewünscht vom König - doch das Volk hadert mit dem Grand Théâtre. Denn es ist eines von vielen Mega-Projekten in Marokko - einem Land mit vielen sozialen Problemen. Von Dunja Sadaqi.


Kategorien
Aktuelle Angebote
Das Bild der Wissenschaft...
Das Bild der Wissenschaft in der Öffentlichkeit Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Wissen und...
Spezialreiniger 0,5L für...
Spezialreiniger 0,5L für Grill, Ofen, Kamin 500 ccm Spezialreiniger für Grill, Ofen und Kaminscheiben. Reinigt schonend...
Auf den Punkt:...
Auf den Punkt: Präsentationen pyramidal strukturieren (eBook, PDF) Präsentationen müssen das Wesentliche kurz und prägnant auf den Punkt...
Vorhang »CAMPOS«, HOME...
Vorhang »CAMPOS«, HOME WOHNIDEEN, Ösen (2 Stück) Schöner Vorhang der Marke HOME WOHNIDEEN im 2-er Set aus blickdichtem...
  RSS Produktfeed
Shop Schnellzugriff:
Derzeit finden Sie 57.238.494 Angebote von 981 Shops in unserem Vergleich.