honeypot

Nachrichten


Powered by tagesschau.de

DeutschlandTrend: GroKo im Allzeit-Tief, Grüne im Aufwind
Gut 53 Prozent hatten Union und SPD zusammen bei der Bundestagswahl bekommen. Im aktuellen DeutschlandTrend kommt die Regierungskoalition nur noch 39 Prozent - ein Rekord-Negativwert.


ARD-Vorwahlumfrage: Grüne auch in Hessen auf Rekordkurs
Große Verluste für CDU und SPD, deutliche Bewegungen bei den gar nicht mehr so kleinen Konkurrenten - laut ARD-Vorwahlumfrage dürfte die Regierungsbildung in Hessen schwierig werden. Von Friederike Hofmann.


Afghanistan: Polizeichef erschossen, US-General unverletzt
Kurz vor den Wahlen zeigt ein Attentat, wie instabil die Sicherheitslage in Afghanistan ist. Der Polizeichef und der Geheimdienstleiter von Kandahar wurden erschossen. Der neue NATO-Kommandeur stand nur wenige Meter entfernt.


Bundeswehr in Afghanistan: Mit dem Hubschrauber zur Arbeit
Seit 2002 sind deutsche Soldaten in Afghanistan stationiert. Inzwischen konzentrieren sie sich auf die Ausbildung der afghanischen Armee. Es ist ein Einsatz voller Tücken. Von Silke Diettrich.


Chinas Wirtschaft wächst langsamer
Der Handelsstreit mit den USA belastet die chinesische Wirtschaft. Das Bruttoinlandsprodukt legte zwischen Juli und September um 6,5 Prozent zu - das ist das schwächste Wachstum seit der Finanzkrise 2009.


EU rügt Italien wegen Haushaltsplänen scharf
Die EU wirft Italien eine "beispiellose" Abweichung von den europäischen Haushaltsregeln vor. Rom wurde eine Frist gesetzt, sich zu den Vorwürfen zu äußern. Premier Conte glaubt, er könne die Bedenken ausräumen.


Koalitionsgespräche in Bayern: Freie Wähler - bald gebunden?
In Bayern könnte bald eine Partei mitregieren, die nirgendwo sonst landespolitisch eine Rolle spielt: Die Freien Wähler verhandeln ab heute mit der CSU über eine Koalition. Von Vera Cornette.


ZDF-Konzert abgesagt: "Feine Sahne" darf nicht ins Bauhaus
Eigentlich sollte "Feine Sahne Fischfilet" im November im Dessauer Bauhaus auftreten, eingeladen vom ZDF. Nachdem rechte Gruppierungen dagegen mobilisierten, hat die Bauhaus-Stiftung das Konzert der Band untersagt.


US-Präsident Trump geht von Tod Khashoggis aus
Auch US-Präsident Trump geht davon aus, dass der saudi-arabische Journalist Khashoggi tot ist. Dies sei "sehr traurig". Für endgültige Schlüsse, wer dafür verantwortlich ist, sei es aber zu früh.


Fall Khashoggi: Saudi-Arabien springen Investoren ab
Der Fall Khashoggi hat wirtschaftspolitische Konsequenzen für Saudi-Arabien: Immer mehr Entscheidungsträger sagen ihre Teilnahme an einer prestigeträchtigen Investorenkonferenz ab - nun auch US-Finanzminister Mnuchin.


Diesel-Skandal: Experten sehen VW-Angebote skeptisch
Um Fahrverbote in Großstädten zu vermeiden, will Volkswagen alte Diesel gegen Rabatte zurücknehmen und verschrotten. Experten sehen darin lediglich ein Konjukturprogramm für das Unternehmen.


Bundestag beschließt Brückenteilzeit ab 2019
Ab 2019 soll für Teilzeitbeschäftigte die Rückkehr auf eine Vollzeitstelle leichter werden: Der Bundestag hat ein entsprechendes Gesetz verabschiedet. Es gilt allerdings nur für Unternehmen mit mehr als 45 Arbeitnehmern.


Cannabis in Kanada nach Legalisierung oft ausverkauft
Nach der landesweiten Legalisierung von Marihuana in Kanada hat es einen Ansturm auf die Verkaufsstellen gegeben. Vielerorts war die Droge schon am ersten Tag ausverkauft. Von Kai Clement.


Zeitgeschichte: Die Tagesschau vor 20 Jahren
Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten die politische Debatte? Wer war damals wichtig? Die Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte. Tagesschau.de dokumentiert sie Tag für Tag mit den 20-Uhr-Ausgaben.


Folgen des Klimawandels: Dutzende Welterbe-Stätten bedroht
Venedig versunken, Dubrovnik überflutet: Viele UNESCO-Welterbestätten am Mittelmeer sind durch Sturmflut und Küstenerosion bedroht. Das geht aus einer Studie der Uni Kiel hervor.


Neues aus dem ARD-Hauptstadtstudio
Was ist los auf dem politischen Parkett in Berlin? Was wird diskutiert in den Parteien, im Bundestag, im Bundesrat oder auch im Kanzleramt - und wie ist dies alles zu bewerten? Die Korrespondenten im ARD-Hauptstadtstudio informieren darüber in diesem Blog.


News-Updates von Novi
Was ist gerade wichtig und warum? Chatbot Novi fasst morgens und abends die News zusammen. Verfügbar im Facebook Messenger, als Web-App und jetzt auch auf Telegram und Skype. Ein Angebot von funk und tagesschau.


Bundestag: "Gute Kita" - Opposition widerspricht
Bessere Betreuung und geringere Beträge erhofft sich die Regierung von dem "Gute-Kita-Gesetz". Damit wurde auch im Bundestag geworben. Die Opposition sieht das aber sehr kritisch.


Anklage wegen Todesfalls in Köthen erhoben
Die Staatsanwaltschaft hat im Fall des in Köthen getöteten 22-Jährigen Anklage erhoben: Zwei Afghanen wird nach Abschluss der Ermittlungen Körperverletzung mit Todesfolge vorgeworfen.


Gefahr durch Krätze und TBC?
Die Zahl der Fälle von Krätze und Tuberkulose ist offenkundig durch den Andrang von Flüchtlingen gestiegen. Populisten versuchen, Angst vor einer Epidemie zu schüren. Doch Experten geben Entwarnung. Von Christopher Bonnen.


Kategorien
Aktuelle Angebote
Verkleidung Heck silber...
Verkleidung Heck silber für QT-9 Verkleidung Heck silber für QT-9OEM-Nummer: 2901307
Halswärmer schwarz...
Halswärmer schwarz universal Halswärmer schwarz universalSchwarzer Halswärmer mit Klettverschluß; um in...
Fotoalbum Baby rosa von...
Fotoalbum Baby rosa von HOBEA-Germany Mädchen Fotoalbum zur Geburt oder Taufe Baby Fotoalbum für Mädchen von...
Regler / Gleichrichter...
Regler / Gleichrichter für Aprilia, Honda Regler / Gleichrichter für Aprilia, HondaDer Gleichrichter/Regler ändert die...
  RSS Produktfeed
Shop Schnellzugriff:
Derzeit finden Sie 45.437.054 Angebote von 917 Shops in unserem Vergleich.